Home 
Philosophie 
Ökologie
Gartenplanung 
Gartengestaltung 
Landschaftsplanung 
Kontakt 

Ökologie

In unserem Unternehmen verwenden wir bevorzugt Materialien aus der Region, denn die oftmals sogar deutlich bessere Qualität einheimischer Materialien spricht eindeutig für sich.
Gleichzeitig unterstützen wir damit die heimische Wirtschaft und auch die Umwelt, weil diese Produkte nicht aus aller Welt, wo sie oftmals noch von Kindern oder völlig unterbezahlten Arbeitskräften unter schlechten Bedingungen produziert wurden, bis hier her transportiert werden müssen.
Auch bei Pflanzen achten wir darauf, dass sie möglichst regional produziert werden. Damit sind die von uns verarbeiteten Pflanzen schon optimal an unser Klima angepasst und kommen meist problemlos mit dem regionalen Klima zurecht und ersparen somit sowohl unseren Kunden als auch uns Ärgernisse.
Oft werden von uns Natursteine verbaut. Bevorzugt Sächsischer Sandstein, Lausitzer Granit oder gebrauchte Natursteinmaterialien. Diese sind zwar in der Anschaffung meist teurer, können bei einer Veränderung der Außenanlage auch problemlos wiederverwendet oder verkauft werden.
Die Zusammenarbeit mit regionalen Transporteuren, Partnerfirmen und Produzenten ist für uns selbstverständlich.